Jeder sollte sein Pferd so behandeln wie er selbst behandelt werden will!

Dieses Zitat sagt sehr viel Wahrheit aus. Denn welcher Mensch möchte gerne vergewaltigt oder ungerecht behandelt werden? Daher bemühe ich mich nach diesem Grundsatz zu reiten und unsere Pferde auszubilden. Mein Ziel ist es zufriedene und ausgeglichene Pferde im Stall zu haben. Ebenso müssen sie von jedermann nachreitbar sein. Da wir viele Schülerinnen betreuen müssen die Pferde leicht zu reiten und im Umgang anständig sein.

Natürlich kann es nicht bei jedem Pferd gelingen, aber die "Durchfallquote" ist sehr gering. So konnte ich in den vielen Jahren meiner Berufslaufbahn weit über 100 Pferde erfolgreich ausbilden bishin zum Grand Prix. Auch unter den Besitzern gingen die Pferde höchst erfolgreich bis zu Europameisterschaften und Bundeschampionaten.

Mir macht das Ausbilden von Pferden nur dann wirklich Freude, wenn auch die Pferde ihren Spaß daran haben. Diese Philosophie verdanke ich den Altmeistern Harry Boldt, George Theodorescu, Klaus Balkenhol.

Gerne können sie sich von unserer Arbeit selbst ein Bild machen. Besuchen sie uns - jederzeit. Auch ohne Voranmeldung.

Hier stellen wir Ihnen unser Team vor.

Sabrina Zingler

Sabrina Zingler

Sabrina Zingler hat ihre Ausbildung zum Pferdewirt Schwerpunkt klassische Reitausbildung mit bravour bestanden. Sie hat viel Talent und ist immer fröhlich bei der Arbeit. Bei der täglichen Arbeit mit unseren Ausbildungs- und Berittpferden unterstützt sie mich tatkräftig.

Christine Hezel

Christine Hezel

Christine Hezel untersützt mich nunmer seit über einem Jahr bei der Ausbildung unserer Berittpferde. Sie ist selbst erfolgreich bis zur Klasse S geritten. Christine ersetzt die ihr fehlende Kraft in grandioser Weise durch Einfühlungsvermögen, Geduld und Technik.

Unsere weiteren fleißigen Helfer!

Elke Pilz

Zur Unterstützung bei der fachgerechten Ausbildung der uns anvertrauten Pferde steht uns Elke Pitz zur Seite. Somit ist gewährleistet, dass wir unseren Ausbildungspferden die Aufmerksamkeit widmen können, die sie verdient haben.

Die bei uns eingestallten Pferde werden vorne und hinten durch zwei zuverlässige Mitarbeiter betreut.

Wir sind stolz ein so gutes Team bei uns zu haben.